Vom Herrenteich zur Ostsee -TeichGirls holen Quali für Norddeutsche Meisterschaft

Die vielen Wochen des Trainings, die harte Arbeit mit dem neuen Trainer und die zahlreichen Turnierwochenenden haben sich am Ende gelohnt. Mit Spannung und Vorfreude ist die Aktiven-Garde der TeichGirls Kreuzkapelle an diesem Wochenende nach Lübeck/Timmerndorfer Strand gereist um die letzte Chance zur Qualifikation zu den Norddeutschen Meisterschaften zu suchen. Bereits auf den vielen Turnieren in dieser Saison hat sich das Aushängeschild der TeichGirls sehr gut präsentiert und die eigene Bestleistung mehrfach gesteigert. Die Voraussetzungen sich an diesem Wochenende zu qualifizieren waren deshalb recht gut, dennoch musste eine neue Bestleistung her und dafür ein perfekter Tanz.

Als zehnte von 14 weiblichen Garden gingen die jungen Damen im Alter von 15-25 Jahren an den Start. Nachdem der letzte Richter seine Wertung abgegeben hatte stand fest: eine neue Bestleistung – 422 Punkte und damit die Führung im Turnier! Für den Sieg hat es dann zwar nicht ganz gereicht, aber ein zweiter Platz und vor allem die Qualifikation für die nun am 4.3. anstehenden Norddeutschen Meisterschaften sind aller Mühen Wert gewesen und ein riesiger Erfolg in der Vereinsgeschichte! Die Dämme brachen, die Anspannung wich der großen Freude, die ein oder andere Träne wurde auch gesehen und auf der Rückfahrt wurde mit den Betreuern, den mitgereisten Fans und vor allem auch mit ihrem Trainer Robin Ahmann ausgiebig gefeiert – vielen Dank für diese großartige Leistung und natürlich herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der nun im Terminkalender stehenden Meisterschaft!

Du hast Spaß am Tanzen und stehst gern auf der Bühne?
Teamgeist ist kein Fremdwort für Dich und Ehrgeiz liegt dir im Blut?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Am Samstag den 24.02.2018 findet ab 14 Uhr unser Probetraining in der Turnhalle von Marienfeld statt. 

Sei dabei!

FacebookmailFacebookmail