VfR Marienfeld: Rückblick 1. Allianz Haas Junior Cup

Am Samstag, 30. Juni 2018 war es endlich soweit. Der erste Allianz Haas Junior Cup für D-Junioren wurde beim VfR Marienfeld ausgespielt. Das Wetter war hervorragend (fast schon ein paar Grad zu heiß) und dank der Allianz Agentur Kai Haas aus Seelscheid stand ein tolles Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Torwand und Malspaß zur Verfügung. Somit war alles hergerichtet für tollen Jugendfußball.

Acht Mannschaften spielten um die begehrten Pokale und zeigten teilweise sehr attraktiven Fußball. Trotz allem Ehrgeiz, hat doch der Sieger die Möglichkeit im Oktober beim Finalturnier in der Allianz Arena des FC Bayern München dabei zu sein, verhielten sich alle Mannschaften ausgesprochen fair, sicher auch ein Verdienst der beiden guten Jungschiedsrichter Justus Kaltenbach und Jan Luca Klein. Leider kann am Ende eines Turniers immer nur eine Mannschaft den ersten Platz belegen. Aber zumindest wurde jeder einzelne Spieler aller Mannschaften mit einem praktischen Turnbeutel der Allianz belohnt.

Im Finale trafen die beiden Mannschaften der DJK Südwest Köln sowie der FSV Neunkirchen-Seelscheid aufeinander. In einem recht ausgeglichenen Spiel konnte sich am Ende die DJK Südwest Köln durchsetzen und den verdienten ersten Platz belegen. Der VfR Marienfeld und die Allianz Agentur Kai Haas beglückwünschen den Sieger und drücken die Daumen, dass ihr am Finalturnier in der Allianz Arena teilnehmen dürft.

Der VfR Marienfeld bedankt sich bei den Eltern, dem Jugendvorstand und den Jungschiedsrichtern für die Ausrichtung des Turniers. Ganz besonderer Dank gilt dem Sponsor dieses Turniers Kai Haas und seinem Mitarbeiter David Ley von der Allianz Agentur Haas in Seelscheid. So macht Zusammenarbeit Spaß.

www.vfr-marienfeld.de

FacebookmailFacebookmail