VerkehrsVerein Much: Verschiedenes

„NRW-Landes-Betrieb Straßenbau“ ermöglicht freie Sicht auf die Burg

007

Wenigstens im Winter rückt die Burg wieder ganz nah an Much heran

Bereits im Februar 2013 versuchten wir in einer gemeinsamen Aktion mit Gemeinde, Golfclub und dem „SK Einz“ die freie Sicht auf die Burg wiederherzustellen: Das war nicht so einfach, weil einige Behörden gehört werden mussten. Vor ein paar Tagen hat allerdings der „Landes-Betrieb“ einen kräftigen Rückschnitt vollzogen. Das war auch wegen der heftigen Winde in diesem Winter nötig (Verkehrs-Sicherung). So ergibt sich aktuell ein fast ursprünglicher Blick auf die Burg. Hoffentlich bleibt er auch so erhalten, wenn im Frühjahr das frische Grün austreibt…

Termine bitte vormerken: „Müll-Sammeltag“ und „Eröffnung der Wandersaison“

Schon jetzt wollen wir diese Termine bekannt geben, zu denen wir die Mucher Bevölkerung herzlich zum Mitmachen einladen: Der Müll-Sammeltag findet am Samstag, 21. März, ab 9.00 Uhr statt. Zur Eröffnung der Wandersaison 2015 bitten wir am Sonntag (Muttertag), 10. Mai, um 14.00 Uhr. Dieses Jahr soll der „Wald-Maus-Weg“ gewandert werden. Wir kommen auf beide Termine im Detail zurück.

Wollten Sie schon immer mal den VerkehrsVerein Much mit einer Spende oder Mitgliedschaft unterstützen?
Der Kontakt zu uns:

Wolfgang Kornienko     Tel. 5350, E-mail: mailto:wo.ko@t-online.de
Hermann-Josef Steimel Tel. 1390, E-mail: mailto:mhjsteimel@gmx.de
Rudi Wirges Tel. 915291   E-mail: mailto:rudi.wirges@t-online.de

Für den Vorstand – Hartmut Erwin

FacebookmailFacebookmail