VerkehrsVerein Much: Ein weiteres Mosaik-Steinchen eingefügt (Telefon-Zelle alte Post)

Es ist ein mühsames Geschäft, das der Arbeits-Kreis „Schauen, registrieren, reagieren“ unter Feder-Führung von Achim Hohlwein betreibt: Unser VerkehrsVerein will zusammen mit der Gemeinde-Verwaltung, den BürgerInnen, Grundstücks-Eigentümern und Gewerbe-Treibenden das Mucher Orts-Bild verbessern. Wir konnten schon in der Vergangenheit gute Beispiele präsentieren. U.a. konnten unansehnliche Baum-Scheiben in blühende Beete verwandelt werden. Ein Ärgernis mit längerer Vergangenheit war die Telefon-Zelle der TELEKOM. Die Funktion war erloschen, das Häuschen blieb und war nur noch eine Dreck-Ecke. Mehrere Nachfragen waren nötig; die Telefon-Zelle ist jetzt weg. Der nächste Schritt ist jetzt nicht weniger schwierig: Was soll jetzt dort gemacht werden, um eine Fehl-Nutzung zu verhindern? An dieser Stelle wollen wir alle Interessierte ins Boot nehmen. Wer hat eine zündende und nachhaltige Idee für diese Stelle? BITTE MELDEN!

Bei der Groß-Stadt Köln hat man natürlich viele „Schmuddel-Ecken“. Dort hat man eine Telefon-Nummer zur Meldung an die Stadt eingerichtet. Diese Aufgabe übernehmen wir in  Much gerne. Joachim Hohlwein kümmert sich bei uns um diese Problematik: Tel. 1436 oder arcdesign.hohlwein@web.de. Aber auch mit den untenstehenden Kontakt-Möglichkeiten kommen Sie weiter.

Wollten Sie schon immer mal den VerkehrsVerein Much mit einer Spende oder Mitgliedschaft unterstützen?

Der Kontakt zu uns:

Wolfgang Kornienko     Tel. 5350, E-mail: wo.ko@t-online.de
Hermann-Josef Steimel Tel. 1390, E-mail: hjsteimel@gmx.de
Rudi Wirges Tel. 915291   E-mail: rudi.wirges@t-online.de

Für den Vorstand – Hartmut Erwin

FacebookmailFacebookmail