Umfassender Einblick in den Unterricht am Tag der offenen Tür der Gesamtschule Much

In der Hoffnung, dass uns der Wettergott dieses Mal keinen Strich durch die Rechnung macht, starten wir einen zweiten Versuch:

Am Samstag, 28.01.2017 findet der diesjährige Tag der offenen Tür der Gesamtschule statt. Um 9.00 Uhr geht es mit Schulführungen los, die beste Möglichkeit sich mit eigenen Augen einen ersten Eindruck von der Schule zu verschaffen.

Da sämtliche Lehrerinnen und Lehrer, Förderlehrerinnen und –lehrer, Schulsozialpädagogen, Sekretärinnen und der Förderverein anwesend sein werden, bieten sich vielfältige Informationsmöglichkeiten über die Angebote und Zielsetzungen der Schule. So wird neben dem Angebot zahlreiche Unterrichtsstunden der Klassen 5 und 6, den Unterricht in Latein der Klasse 8 und Mitmachangebote aus verschiedenen Bereichen zu besuchen, auch erstmals eine Praktikumsausstellung des 9ten Jahrgangs zu sehen sein.

Und damit niemand verhungert oder verdurstet, bietet der Förderverein wieder eine Cafeteria mit selbst gebackenem Kuchen an.

Ein Highlight werden sicherlich die Darbietungen auf der Bühne, wo neben dem Orchester auch der Kurs „Darstellen und Gestalten“ des Jahrgangs 7 eine Kostprobe seines Könnens bieten wird.

Weitere Informationen finden Sie wie immer auf unserer Homepage: www.gesamtschule-much.de.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Andrea Friedrich,  Schulleiterin

FacebookmailFacebookmail