Timo Kautz wird stellv. Wehrführer der freiwilligen Feuerwehr Much

Auf Vorschlag von Kreisbrandmeister Walter Jonas wurde Herr Brandinspektor Timo Kautz in der Sitzung des Rates der Gemeinde Much am 08.10.2013 für die Dauer von 2 Jahren zum kommissarischen

(v. li. Norbert Büscher, Timo Kautz, Markus Büscher, Stefan Mauermann)

(v. li. Norbert Büscher, Timo Kautz, Markus Büscher, Stefan Mauermann)

stellvertretenden Wehrführer ernannt.

Innerhalb von 2 Jahren sollten von Herrn Kautz am Institut der Feuerwehr folgende Lehrgänge besucht werden:

  • Lehrgang für „Führer von Führungsgruppen und Verbänden“ (FB V) Teil 1 + 2
  • Lehrgang für Wehrführer (F VI)

Da die entsprechenden Nachweise innerhalb der genannten Frist vorgelegt wurden, liegen nunmehr die Voraussetzungen vor, den zwischenzeitlich zum Brandoberinspektor beförderten Herrn Kautz, unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter, offiziell zum stellvertretenden Wehrführer zu ernennen.

In der letzten Ratssitzung an 02. Dezember hat der Rat einstimmig beschlossen, Herrn Brandoberinspektor Timo Kautz für die Dauer von sechs Jahren, unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter, zum stellvertretenden Wehrführer der freiwilligen Feuerwehr Much zu ernennen.

In einer kleinen Feierstunde wurde ihm die Ernennungsurkunde durch Bürgermeister Norbert Büscher übergeben.

Von dieser Seite aus nochmals einen ganz besonderen Dank für die bisherige Zusammenarbeit und viel Erfolg für die Zukunft.

FacebookmailFacebookmail