Straße „Im Bonnenfeld“ wird in „Fritz-Wilhelm-Straße“ umbenannt

Zu Ehren unseres EX-Ex-Bürgermeisters Fritz Wilhelm wurde die Starße „Im Bonnenfeld“ in „Fritz-Wilhelm-Straße“ umbenannt. 3 Jahre nach Beantragung der Umbenennung durch Alfred Haas P1020499versammelten sich viele Weggefährten, Freunde und Bürger Muchs zur Enthüllung des neuen Straßenschildes. Der Ehrenbürgermeister Fritz Wilhelm war höchstpersönlich zugegen, um die Ehrung entgegenzunehmen. Nach einer Ansprache von  unserem amtierenden Bürgermeister Norbert Büscher und der Enthüllung des neuen Straßenschildes begab sich der Beehrte und alle Besucher in die Mensa der Gesamtschule, um sich dort ins Gästebuch einzutragen und dem Werdegang von Fritz Wilhelm zu lauschen.

Von 1957 bis 1985 war Fritz Walter Schulleiter der Realschule Much und anschließend Bürgermeister der Gemeinde Much. In dieser Zeit hat er den Ort noch lebenswerter gemacht, als er eh schon war und scheute sich nicht, auch an den Wochenenden ehrenamtlich Vereine und Feste zu besuchen.

Zwischen den einzelnen Honorationen sang der Shanty Chor „överm diech“ aus Kreutzkapelle einige Seefahrer- und Küstenlieder mit Sehnsuchtscharakter.

Nach den vielen Glückwünschen und Dankesreden ließ sich der 93-jährige Fritz Wilhelm nicht nehmen, selber ein paar Worte des Dankes an die sehr zahlreiche Besucherschar zu richten.

Im Anschluß war noch Gelegenheit bei kleinen Häppchen über dies und das plaudern.

FacebookmailFacebookmail