Oper mit dem JuZe

Wir fahren nach Bonn in die Oper! Am Samstag, dem 21.04.2018, um 17.30 Uhr ab JuZe Much für alle Jugendlichen ab 14 Jahren

Dort werden wir eine Führung durch die Oper machen und anschließend die Oper Echnaton ansehen und hören. Der Ausflug ist kostenfrei und für Jugendliche ab 14 Jahre.

Am Samstag, den 21. April 2018, treffen wir uns um 17:30 Uhr am JuZe Much (Klosterstr. 4a). Zurück werden wir gegen 22:00 Uhr sein.

Anmelden könnt Ihr Euch im Büro.

Wir freuen uns auf Euch

Gilda und Svenja

Echnaton

Der Pharao Echnaton schaffte im 14. vorchristlichen Jahrhundert die bis dahin geltende Vielgötterei ab und ersetzte sie durch einen monotheistischen Kult, der als einzige Gottheit die Sonnenscheibe Aton anerkannte.

Seinen ursprünglichen Namen legte er ab und nannte sich „der Aton dient“ – Echnaton. Die Anhänger der neuen Religion wurden zu Bilderstürmern gegen das Alte, was zur Folge hatte, dass schon der zweite Nachfolger des Pharaos, Tutanchamun, nicht nur den Polytheismus wieder einführte, sondern das Andenken an Echnaton verdammte. Der Bringer von Licht und Vernunft stürzte ins Nichts.

FacebookmailFacebookmail