Neues aus dem Kath. Familienzentrum St. Johannes in Kreuzkapelle

Von C. Zander

Das neue Kindergartenjahr hat bereits begonnen und wir können viele neue Familien bei uns willkommen heißen.
Am Freitag, 29.08.2014 hatten wir zu einem Familienwandertag eingeladen. Um 15.00 Uhr trafen sich zahlreiche Kinder mit ihren Eltern, um einmal rund um Kreuzkapelle zu wandern. Dabei ergaben sich Gesprächsgelegenheiten und die Familien konnten sich „beschnuppern“.
Leider war uns das trockene Wetter nicht lange zur Seite. Es fing an zu regnen. Schade. Trotzdem stapfte die muntere Runde weiter bis zum Kindergarten. Dort gab es dann auch schon heiße Grillwürstchen. Auch leckere Salate standen den tropfnassen Wanderern zu Verfügung. Diese wurden von den Mitarbeiterinnen des Kindergartens gemacht und als wertschätzende Geste den Eltern gereicht.
Wegen des schlechten Wetters musste auch unser Gast – der „Lachulus“ leider im Gruppenraum auftreten. Zwar war es dort warm und laut, aber die Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß. Ein lautes „Ha,Ha, Ha, Ha,.. „ drang aus dem Kindergarten. Der Lachulus hat uns alle zum Lachen gebracht. Wen kümmert da schon das schlechte Wetter.
Gegen Ende des Nachmittages sah der Kindergarten zwar aus wie eine „ Schlammgrube“ ,und viele Mütter hatten Regenkleidung und Stiefel zu trocknen oder zu waschen, aber für alle war es wieder einmal eine nette Gelegenheit in Kontakt zu treten.
Jetzt fällt es unseren Eltern hoffentlich auch einfacher, am kommenden Montag, einen Elternrat zu wählen.
Uns vom Team hat der Tag viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße aus Kreuzkapelle
C. Zander

FacebookmailFacebookmail