Neuer Präsident im Lions Club Neunkirchen-Seelscheid kommt aus Much

Am 1. Juli beginnt in den Lions Clubs ein neues „Lions Jahr“. Im Lions Club Neunkirchen-Seelscheid wurde Jens Lülsdorf aus Much für die Zeit vom 1.7.2018 bis zum 30.6.2019 in dieses Amt gewählt.

Bei einer familiären Nachmittags-Party hat ihm sein Vorgänger Dr. Michael Schramm die Glocke als Zeichen der präsidialen Würde übergeben.

Jeder Präsident lässt in die Gestaltung „seines“ Jahres seine Interessenschwerpunkte einfließen. Dadurch haben wir von Dr. Michael Schramm Vieles über die Musik und insbesondere die „Königin der Instrumente“, die Orgel, erfahren. Jens Lülsdorf wird uns in seiner Amtszeit die Herausforderungen bei der Bewältigung der globalen Warenströme näher bringen. Auch das freundschaftliche Miteinander werden wir weiter pflegen. Es ist eines der beiden Merkmale des Selbstverständnisses von Lions neben dem „We serve – Wir dienen“ als Motto für unser sozial-caritatives Handeln. Dabei werden wie bisher Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt stehen, z. B.

  • Lions-Jugendprogramme: Kindergarten Plus, Klasse 2000 und Lions Quest
  • Unterstützung der Kindergärten in Neunkirchen-Seelscheid
  • Edelvale Homes in Kenia
  • Unterstützung der Lebensgemeinschaft Eichhof in Much

Jens Lülsdorf dankte seinem Vorgänger für sein hohes Engagement. Er wies auch auf zukünftige öffentliche Veranstaltungen zur Finanzierung unseres sozial-caritativen Engagements hin:

  1. September 2018, 11:00 Tour der Hilfe: Start am Rathaus in Neunkirchen
    Wieder mit dem Highlight Verlosung eines Rundflugs
  2. November 2018, 16:00 Ökumenisches Konzert Seelscheid, Ev. Dorfkirche
  3. November 2018, 16:00 Ökumenisches Konzert Neunkirchen, St. Margareta
  4. Mai 2019 Golfturnier in Much

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei diesen Veranstaltungen! Schauen Sie doch auch mal hier vorbei: www.lions-club-neunkirchen-seelscheid.de und https://www.facebook.com/LionsClubNeunkirchenSeelscheid

Lions Club Neunkirchen-Seelscheid
Joachim P. Freyer

FacebookmailFacebookmail