Okt 02 2017

Mucher treffen Mucher – Musik verbindet

Zum dritten Mal feiert Much nun sein inklusives, kulturelles Begegnungsfest für ALLE Mucher.

Unter dem Motto Mucher treffen Mucher – Musik verbindet gibt es ein buntes Programm mit Musik verschiedener Stilrichtungen mit Bezalel, Juze Unlimited und dem Mucher Shanty-Chor.

Viele Aktionen für Groß und Klein begleiten das musikalische Programm. So gibt es z.B. Malaktionen für Kinder und Erwachsene, das beliebte Kinderschminken, Bobbie-Car-Rennen und wir werden Luftballons steigen lassen. Die drei Sieger erhalten neben einer Antwort auf ihre Karten schöne Preise.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Unsere Neubürger spenden zahlreiche Köstlichkeiten aus ihren Herkunftsländern. Selbstverständlich sind aber auch die Alteingesessenen mit köstlichen Spenden dabei.

Das Fest findet statt am 08.10. von 11 – 14 Uhr in der Aula des Schulzentrums. ALLE Mucher sind herzlich eingeladen.
Das Aktionsbündnis Begegnungsfest lädt zu Gesprächen ein. Begegnung bedeutet einmal auf jemanden zuzugehen, den man noch nicht kennt und ein Kennenlerngespräch zu führen. Zu diesem Zweck werden Dolmetscher im Raum zur Verfügung stehen. Das Jugendzentrum hat sich bemüht diese Dolmetscher zu finden, herzlichen Dank dafür. Die Übersetzer sind mit Buttons ausgestattet, auf denen die jeweiligen Sprachen stehen. So hoffen wir, dass es viele Begegnungen geben wird und sprachliche Barrieren keine Rolle spielen werden.

Alle Akteure treten ehrenamtlich auf und möglich gemacht wird das Fest durch zahlreiche Sponsoren, die finanzielle Beiträge geleistet haben. Das Aktionsbündnis Begegnungsfest und Schirmherr Bürgermeister Büscher möchten sich von dieser Stelle herzlich dafür bedanken.

Für das Aktionsbündnis Begegnungsfest Elisabeth Sanders-Hauer

FacebookmailFacebookmail