Gemütlicher Seniorennachmittag des Erntevereins Wellerscheid

Der Wellerscheider Ernteverein beendete das Jahr 2017 traditionell mit dem Seniorennachmittag. Am dritten Adventssonntag durften wir wieder viele Seniorinnen und Senioren zu Kaffee, Kuchen und adventlichen Klängen und Vorträgen im Bürgerhaus Wellerscheid begrüßen. Musikalische Darbietungen lieferten der Kirchenchor Wellerscheid und der Kindergarten Wellerscheid mit Begleitung von Paul Radau. Unser Pastor Josef Gerards sowie unser Bürgermeister Norbert Büscher richteten zudem ein paar nette Worte an alle.

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr eine Spende von 250 Euro, die beim diesjährigen Erntefest durch Überschüssen beim Bonverkauf entstanden ist, an den Kindergarten überreichen konnten.

Nach einem leckeren Abendessen kam es dann zum alljährlichen Höhepunkt des Tages: der Besuch des Nikolauses mit seinem Assistenten Muff. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder angestimmt und der ein oder andere „traute sich“, dem Nikolaus ein (z.T. selbstgedichtetes) Gedicht aufzusagen. Auch unser amtierendes Erntepaar Tina Spanier und Jürgen Kappes gehörten dazu. Das gemeinsame „Stille Nacht“ zum Abschluss war dann noch das Tüpfelchen auf dem „i“ und sorgte sicherlich wieder für Gänsehaut bei dem ein oder anderen.

So geht für den Ernteverein Wellerscheid ein weiteres wunderschönes Jahr zu Ende – wir blicken gerne zurück und möchten uns bei allen Gästen unserer diversen Feste bedanken. Wir freuen uns auf das neue Jahr mit euch und Ihnen!

Übrigens, bitte schonmal vormerken: Die Jahreshauptversammlung findet am 28.01.2018 um 11 Uhr im Bürgerhaus in Wellerscheid statt.

Der Vorstand

FacebookmailFacebookmail