Förderverein ermöglicht jetzt auch aktives Sitzen im Klassenraum

Nachdem beim Einsatz von speziellen Sitzkissen für die Kinder, die die Hausaufgabenbetreuung besuchen, gute Erfahrungen gesammelt werden konnten, war es ein großer Wunsch vom Lehrerkollegium, auch für den Unterricht einige dieser Kissen anzuschaffen. Mit den Kissen aus robustem Kunststoff, die mit Luft gefüllt sind, kann man viel für eine gesunde Wirbelsäule und gute Körperhaltung tun. Sie fördern Konzentration und Koordination, trainieren die Balance und brauchen kaum Platz. Auf diesen Kissen ist das Hin- und Herwackeln ausdrücklich erwünscht… denn die Erfahrung hat gezeigt, dass „Zappel-Kinder“ so ausgeglichener sind. Da wir sinnvolle Ideen immer gerne unterstützen, wurden gleich 20 Stück angeschafft und durch unsere 1. Vorsitzende, Diana Büth, an Frau Müller übergeben. Unser Dank gilt allen Mitgliedern und Spendern – ohne Euch wäre das alles nicht möglich.

Über die Arbeit des Fördervereins kann sich jeder Interessierte auf der Vereins-Homepage www.foerderverein-ggs-much.de oder auf Facebook „Föerderverein der GGS Much Klosterstraße“ informieren.

FacebookmailFacebookmail