Erweiterung des Außenspielbereichs im Kindergarten Wellerscheid

Wir packen es an und verschönern unseren Kindergarten.

Dieses Vorhaben wurde am Samstag den 14.4. im Kindergarten Wellerscheid erfolgreich in die Tat umgesetzt. Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich schon früh am Morgen zahlreiche Eltern, um unter Anleitung der Natur-und Abenteuerschule Bergisch Gladbach die Erweiterung unseres Kindergarten Außengeländes in Angriff zu nehmen.

Eine Kletter-Seillandschaft, ein Baumstamm Mikado und eine Sand Matschküche sollten als zusätzliche Spielbereiche entstehen.

Schnell hatten sich verschiedene Arbeitsgruppen gebildet  und es wurde fleißig geschaufelt, gefräst und zugeschnitten. Da sich wesentlich mehr Helfer und Helferinnen als geplant einfanden, konnten auch zusätzliche Arbeiten in Angriff genommen werden, wie das Entrosten eines Klettergerätes und das Säubern der Beete.

Damit sich die Eltern auch voll und ganz den anstehenden Arbeiten widmen konnten, wurde vom Team des Kindergartens eine Kinderbetreuung angeboten. Auch hier wurde fleißig gesägt, gehämmert und gemalt, denn für die Kinder gab es eine Vielzahl an kreativen Angeboten. Es fand sich aber auch reichlich Zeit um miteinander ins Gespräch zu kommen und Dank der vielen Essensspenden konnten für die großen und kleinen Arbeiter leckere gemeinsame Pausen eingelegt werden.

So verging die Zeit wie im Flug und gegen 16.00 Uhr konnten drei neue Spielbereiche bewundert werden. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die aktive Mithilfe, die zahlreichen Spenden und vor allem die gute Laune bei Groß und Klein bedanken. Der schönste Lohn für alle Mühen ist das wirklich sehenswerte Ergebnis und die Begeisterung der Kinder, mit der sie die neuen Spielelemente angenommen haben.

Für das Team des Kindergartens , B. Miebach

FacebookmailFacebookmail