Ernteverein Markelsbach: Erste Vorstands-Sitzung und Mitglieder-Versammlung 2017

Die „Black Fööss“ und die „Knippschaft“ konnten die zahlreichen Gäste mitreißen

Hinter uns liegt ein erfolgreiches Jahr 2016: Sowohl das 116. Erntefest als auch das tolle „Mitsing-Konzert Buuredanz“ mit den „Bläck Fööss“ und der „Knippschaft“ waren überragende Veranstaltungen. Das war ganz im Sinne unserer langen Tradition. Doch auch das moderne Feiern kam nicht zu kurz. Aktuell nun liegt unser Fokus wieder auf zwei wichtigen Tagesordnungs-Punkten: Dem Erntefest 2017 (das 117.) im August und der Verpflichtung des Erntepaares 2017. Für unseren kleinen Verein ist es traditionell etwas schwieriger, weil viele MitgliederInnen über die Jahre schon ein- oder zweimal dieses Amt innehatten. Unser Vorsitzender ist aber optimistisch, auch 2017 ein fesches Paar präsentieren zu können.

Das Erntepaar Ludwig/Haas kam 2016 nobel daher

Sowohl bei der
Vorstands-Sitzung
Dienstag, 28. Febr. 19.00 Uhr
Hof Schmidt

als auch bei der
Mitglieder-Versammlung
Sonntag, 4.März  19.00 Uhr
Dorfschänke Hetzenholz

können Vorschläge/Bewerbungen abgegeben werden, um dem Vorsitzenden eine langwierige Suche zu ersparen. Vielleicht tut sich bis zur Versammlung aber noch was? Um eine zahlreiche Beteiligung  der Mitglieder wird gebeten.

FacebookmailFacebookmail