Ernteverein Markelsbach: Ernte-Paar 2018

Zum 15 jährigen Jubiläum: Ella und Waldemar Pausner sind unser „Ernte-Paar 2018“

Traum erfüllt: Ein eigenes Boot

Damals, 2005, waren die Beiden aus Neuenhaus erst verhältnismäßig neu im Verein. Die vier Kinder, allesamt Mädchen, wohnten noch zu Hause und Waldi fuhr noch leidenschaftlich Motorrad. Das Amt des Ernte-Paares füllten sie mit großer Freude und Leidenschaft aus. Rein optisch haben Ella und Waldi sich kaum verändert. Doch in den letzten 13 Jahren sind nach und nach 3 Kinder zu Hause ausgezogen. Und Ella und Waldi trauten sich als „Auswanderer“ zum schönen Achen-See nach Tirol. „Diese Erfahrung möchten wir überhaupt nicht missen, vielleicht zieht es uns demnächst wieder in die Welt hinaus, wahrscheinlich aber erst, wenn wir in Rente sind.“ Denn zunächst möchten sie Ihre 4 Enkelinnen! aufwachsen sehen.

Während Ella mehr still im Hintergrund arbeitet (Vorstand), ist Waldi bei handwerklichen Arbeiten kaum zu bremsen. Der Garten zu Hause, aber vor allem sein neues Hobby bereitet ihm sehr viel Spaß: Die Idee, ein eigenes Boot zu haben, kam den Beiden während einer Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer. Sein eigenes Power- Boot wird noch optimiert, denn bevor das „Markelsbacher Ernte-Fest 2018“ steigt, lässt er das Boot zu einem sportlichen Urlaub auf der Insel „Rab“ (Kroatien) zu Wasser. Gut erholt und voller Taten-Drang (Alle Mann an Bord!!!) erwarten wir unser Ernte-Paar dann zurück. Unser Vorsitzender, Karl Heinz Schmidt, hat wieder eine hervorragende Wahl getroffen!

Traumhaft: Die Fahrt mit der Kutsche (2005)

Nächster wichtige Termin: Sonntag, 10. Juni 19.00 Uhr (Vorstand, Dienstag, 5. Juni)
Ulli’s Bar!

– Für den Vorstand –
Hartmut Erwin

FacebookmailFacebookmail