ERNTEVEREIN MARKELSBACH: Ein Ballon flog bis nach Sprockhövel…. „Oma werde wieder gesund!“

Der letzte Programm-Punkt in unserem Kinder-Programm war das Auflassen vieler bunter Ballons. Hier sollten die Kinder Wünsche aufschreiben, die vor allem aus ihrer Gefühlswelt stammten: gute

Alle Kinder warten auf den Start

Alle Kinder warten auf den Start

Wünsche für Mitschüler und Kindergarten-Freunde, Eltern und Verwandte.

Dafür waren keine Preise ausgelobt worden (Idee: Tante Angelika). In Sprockhövel (Sauerland) wurde vor ein paar Tagen der Ballon von Jonas aufgefunden. Ein Brief erreichte uns von der Finderin mit der Hoffnung, dass sein Wunsch für die Genesung in Erfüllung gehen möge.

Dieser Programm-Punkt  war bei der Nachbesprechung unseres 115. Erntefestes aber nicht der einzige. In einer lebendigen Versammlung wurden letzten Sonntag

Die Wünsche flogen davon… auch ins Sauerland

Die Wünsche flogen davon… auch ins Sauerland

viele Ideen für das nächste Jahr diskutiert. Bei unserem nächsten Termin, nämlich dem

Gemütlichen Nachmittag am Samstag, 3. Oktober ab 11.00 Uhr, Festscheune“,

wird man sicherlich weiter im Gespräch bleiben. Anmeldungen sollten zeitnah an Karin Schmidt oder den Vorstand abgegeben werden.

Für den Vorstand – Hartmut Erwin

FacebookmailFacebookmail