Erntedankfest in Birrenbachshöhe zusammen mit Eischeid

P1040654Das diesjährige – mal wieder gelungene – Erntedankfest ist auch eine logistische Meisterleistung, da die Birresbachhöher und die Eischeider gemeinsam feierten. Das Erntepaar Ursula und Herbert Schröder kamen diesmal aus Eischeid, das wiederum zu Neunkirche-Seelscheid gehört und nicht wie Birresbachhöhe zu Much.

Nach der stimmungsvollen “Alm-Party” am Freitag ging es am Samstag traditionell mit der Feldmesse und der Amtseinführung des neuen Erntepaares weiter.
Am Sonntag startete leicht verspätet der Festumzug von Eischeid nach Birrenbachshöhe mit wunderschön geschmückten Wagen und vielen Fußgängern, die den Zug begleiteten.

In Birrenbachshöhe angekommen ging es dann mit Kaffee und Kuchen (persönlich getestet: super!) und Musik im Festzelt weiter.

Am Montag folgte dann noch einmal der Festumzug, um dann am Abend im Festzelt mit Musik und Tanz auszuklingen.

FacebookmailFacebookmail