Einladung zu den Johannitern: 2. Juli 2017, ab 11.00 Uhr

Ernennung des neuen Ortsbeauftragten im Johanniter-Ortsverband Much/Neunkirchen-Seelscheid

Much – Bei ihrem jährlichen Sommerfest werden die Johanniter vom Ortsverband Much/Neunkirchen-Seelscheid am Sonntag, den 2. Juli 2017 einen neuen Ortsbeauftrag- ten ernennen: Christian Debertshäuser wird vom Johanniter-Regionalvorstand offiziell in sein neues Amt eingeführt.

Beim diesjährigen Sommerfest beschließt der Ortsverband außerdem auch ein neues Angebot: Es wird in Zukunft eine eigene „Altersabteilung“ geben. Hier werden sich die älteren Helfer engagieren, die viele Jahrzehnte für die Johanniter aktiv waren, sich aber nicht mehr regelmäßig am Sanitätsdienst oder der Ausbildung beteiligen wollen. In diesem neuen Bereich wollen sie ihre Fähigkeiten den Johannitern auch weiterhin zur Verfügung stellen, indem sie sich an der Material- und Fahrzeugpflege beispielsweise beteiligen. Betreut wird das neue Angebot vom ehemaligen Ortsbeauftragten Andreas Maria Weber, der beim Sommerfest zum Ehren-Ortsbeauftragen ernannt wird.

FacebookmailFacebookmail