Ein Wochenende mit Kinderkarneval und Prinzentreffen

Das vergangene Wochenende stand mal wieder voll im Zeichen des Karnevals. Dabei ist es schon als traditionell zu bezeichnen, dass der MKV jedes Jahr ein Wochenende mit Kinderkarneval und IMG_0319Prinzentreffen organisiert.

Am Samstag begann das Spektakel mit dem Kinderkarneval. Es war ein fröhliches Treiben von Kindern und Eltern aus Much und der Umgebung, und das Programm war so bunt und vielseitig, dass die zahlreichen kleinen Gäste gar nicht genug davon bekommen konnten. Ina Pütz führte den jecken Nachwuchs durch einen wundervollen Nachmittag mit viel Tanz, Gesang, Witz und viel bezaubernden und zauberhaften Zaubereinlagen ihres Co-Moderators “Magic” Markus Frieben.

Am nächsten Morgen begann um elf Uhr elf das Mucher Prinzentreffen. Auch hier war die Stimmung und die Begeisterung groß und das Programm bunt und abwechslungsreich. Wieder war es Ina Pütz, die frisch, fröhlich und äußerst schlagfertig durch das Programm führte. Es ist immer wieder erstaunlich, zu welchen karnevalistischen Höchstleistungen große und kleine Ortschaften auflaufen. Egal, ob das Kinderprinzenpaar und die Tanzgarde der KG Hänscheid oder das Siegburger Prinzenpaar, egal, ob aus Köln oder aus Marialinden, egal, ob der Landrat Prinz ist, oder die Bewohner des Eichhofs, sie alle machten eine tolle Stimmung, brachten den Saal zum Kochen und machten das Prinzentreffen zu einem wunderbar-jecken Spektakel. Wir waren begeistert! Danke an alle Beteiligten für dieses tolle Wochenende!

Somit steht jetzt der Rosenmontag als karnevalistischer Höhepunkt vor der Tür, zu dem sich dieses Jahr 30 Gruppen angemeldet haben. Hier wird es einige Änderungen geben:

· Die Gruppen werden dieses Jahr vor dem Rathaus vorgestellt

· Die Bewertung der Gruppen findet ebenfalls vor dem Rathaus durch eine Jury statt

· Am Rathaus gibt es Musik, Getränke und einen Toilettenwagen

· Ein zweiter Toilettenwagen steht auf dem Kirchplatz – die Benutzung ist kostenfrei!

Alaaf, euer MKV

Zur Bildergalerie

FacebookmailFacebookmail