Die Grill-Champions Ligue

Es ist fast genau ein Jahr her, da gewannen die BBQ-Highlander aus Much ihren ersten Grand Champion Titel in Holland und haben sich damit für die Grill-Champions Ligue qualifiziert.
Am 26.05.18 war es dann soweit, in Burton upon Trent in England, trafen sich die Sieger der europäischen Grillwettbewerbe von 2017. 
Es kamen 24 Grillteams aus ganz Europa zusammen, um in einem Wettkampf ihren Champion zu bestimmen. Mit dabei, die BBQ-Highlander. Das Fünfköpfige Team aus dem Bergischen, hat bereits einige Pokale gesammelt und so erhoffte man sich eine gute Platzierung.
Der Traum war, unter die ersten Zehn zu kommen. Nach Auswertung der vier Einzelwettbewerbe, bei denen die Jungs z.T. sehr gut abgeschnitten haben, wurde mit Spannung das Gesamtendergebniss erwartet.
Am Ende wurde es Platz 5! Die bergischen Grillmeister gehören nun zu den 5 besten Grillteams in Europa.

Einen weiteren Höhepunkt, gab es bei dem Sonderwettbewerb “Steak”. Das Teammitglied Michael Harant konnte sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld durchsetzen und gewann den ersten Platz.
Das nächste große Event für die BBQ-Highlader, wird Europas größte Grillveranstaltung ende September in Waltrop sein, die Ruhrpott-BBQ.

FacebookmailFacebookmail