BürgerBus Much – Information

Das Fahrer-Team des BürgerBus Much trifft sich an jedem 2. Dienstag im Monat zum Abrechnen der Fahrgeldeinnahmen und zum Erstellen des Fahrer-Dienstplans für den folgenden Monat.

Am 14. Februar 2017 fand im Anschluss daran ein ausgesprochen sinnvoller und nützlicher Auffrischungskurs bei den Johannitern in der „Alten Schule“, Schulstraße in Sachen „Erste Hilfe“ statt.

Vor allem die Themen „Stabile Seitenlage“ und „Herz-Lungen-Wiederbelebung“ wurden demonstriert und praktisch geübt. Aber auch das Thema „Herzinfarkt“ sowie „Schlaganfall“ sowie das zielgerichtete Verhalten beim Antreffen solcher Krisenfälle wurden ausführlich erörtert.

Für uns BürgerBus-Fahrer, die im Fahrbetrieb und im alltäglichen Verkehrsgeschehen jederzeit mit solchen Situationen konfrontiert werden können, war dieser Abend sehr wertvoll.

Ihr BürgerBus Much – Für Sie unterwegs

Steigen Sie ein, fahren Sie mit uns nach Much und zurück in Ihren Ort.

Unsere Fahrpläne im Internet: www.buergerbus-much.de – dort auf „Fahrpläne“ klicken.

FacebookmailFacebookmail