9. Martinsmarkt in Marienfeld

martinsmarkt

(Fotos: privat)

Auch in diesem Jahr drängten sich wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern auf dem Dorfplatz in Marienfeld. Bei schönstem Wetter konnten die Besucher einen Martinsmarkt der besonderen Art erleben. Für das leibliche Wohl und Unterhaltung für Groß und Klein war wieder bestens gesorgt.

Hübsch dekorierte Stände mit unterschiedlichsten Angeboten verliehen dem Marienfelder Martinsmarkt eine besondere Atmosphäre. Den zur Veranstaltung entsprechenden musikalischen Rahmen gestaltete wie immer der Marienfelder Musikverein mit einem stimmungsvollen Platzkonzert.

Kinderkarussell, ein mittelalterlicher Gaukler, eine zauberhafte Fee sowie ein Jongleur mit einer Feuershow begeisterten die Besucher und nicht zuletzt das Verteilen der Weckmänner nach dem Laternenumzug ließ die Kinderherzen höher schlagen.

Danken möchte ich allen, die zum Erfolg des diesjährigen Martinsmarktes wieder beigetragen haben: Marienfelder Vereinen, Geschäftsleuten, Sponsoren und Privatpersonen, welche sich schon Monate, Wochen und Tage vorher für Vorbereitung und Ausführung, dem Auf– und Abbau der Marktstände, Einkauf , Einrichtung, usw. wieder einmal zum Wohle dieser guten Sache eingebracht haben.

Dieses Jahr wird der Erlös der Tombola den Flüchtlingskindern zu Gute kommen.

FacebookmailFacebookmail