70 Jahre Vereins-Treue?

Man glaubt es kaum. Georg Boonen hat es geschafft!

Georg Boonen weiß die Ehrung durch KH Schmidt zu schätzen

Fast ungläubig nehmen wir dieses außergewöhnliche Jubiläum wahr. Georg Boonen (Onkel Schorsch) ist schon 1947 in unseren Verein eingetreten. Jedes Jahr hat er zum Fest mit angepackt. Er hat Plakat-Träger gebaut, Spielgeräte für den Familien-Nachmittag gebastelt…..Unsere Versammlungen hat er praktisch nie versäumt und immer seine Kritik und auch Lob klar geäußert. Das Erntefest 2017 wäre der würdige Rahmen für dieses außergewöhnliche Jubiläum gewesen. Doch, inzwischen 90 jährig, hatte Onkel Schorsch in den letzten Monaten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Zwar ist wohl das Schlimmste überstanden, doch mussten die Vorstände Karl Heinz Schmidt und Hartmut Erwin ins „St. Josefs-Haus“ (AZURIT) fahren, um Onkel Schorsch die Urkunde überreichen zu können. Geistig noch voll auf der Höhe, hadert er doch mit seinen Einschränkungen beim Laufen. Er freut sich aber über die zahlreichen Besuche aus dem „Hof Markelsbach“, Mitgliedern seines Ernte-Vereins und seiner Kinder. Das werden wir auch in Zukunft nicht schleifen lassen! Versprochen!

 

– Für den Vorstand –

FacebookmailFacebookmail