18. Änderung des Flächennutzungsplans „Rettungswache Much“

Öffentliche Bekanntmachung über die Offenlage gemäß § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB)

Der Planungs- und Verkehrsausschuss des Rates der Gemeinde Much hat in seiner Sitzung am 22.03.2018 folgenden Beschluss zur Offenlage mit dem Entwurf zur 18. Änderung des Flächennutzungsplans „Rettungswache Much“ gefasst:

„Der Entwurf der 18. Änderung des Flächennutzungsplans „Rettungswache Much“, bestehend aus der Planzeichnung, der Begründung mit dem Umweltbericht , der Artenschutzprüfung, der vorläufigen Eingriffs- und Ausgleichsbilanzierung und der Bewertung der Eingriffe betroffener Böden wird gebilligt. Die Verwaltung wird beauftragt, die Offenlage nach § 3, Abs. 2 BauGB und die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange gem. § 4, Abs.2 BauGB sowie der Nachbarkommunen gem. § 2, Abs. 2 BauGB durchzuführen.“

Ziel der Änderung des Flächennutzungsplans ist die Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen für den Neubau einer Rettungswache. Hierzu soll eine Fläche, die bisher als landwirtschaftliche Nutzfläche dargestellt ist, mit einer Darstellung als Gemeinbedarfsfläche versehen werden.

Der räumliche Geltungsbereich der beabsichtigten Änderung ist aus der beiliegenden Planskizze ersichtlich.

Sollten Anregungen oder Bedenken bestehen, so sind diese in dem unten aufgeführten Zeitraum während der Offenlage vorzubringen.

Folgende umweltbezogenen Informationen sind verfügbar:

Rettungswache Much 1
Rettungswache Much 2
Rettungswache Much 3
Rettungswache Much 4

Der Entwurf der 18. Änderung des Flächennutzungsplans, bestehend aus Planzeichnung, Begründung und Umweltbericht, Artenschutzprüfung, vorläufiger Eingriffs- und Ausgleichsbilanzierung und Bewertung der Eingriffe in betroffene Böden, liegt gemäß § 3 Abs. 2 BauGB in der Zeit vom

23.04. bis zum 23.05.2018

offen und kann während der allgemeinen Dienststunden im Rathaus Much, Hauptstr. 57, Flur des Fachbereiches 3 im 1. Stock, 53804 Much, eingesehen werden.

Während der Auslegungsfrist kann sich die Öffentlichkeit dort über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die wesentlichen Auswirkungen der Planung unterrichten und sich zur Planung äußern.

Die Dienststunden sind wie folgt:

montags 8.00 – 12.30 Uhr, 14.00 – 18.00 Uhr

dienstags bis donnerstags 8.00 – 12.30 Uhr

freitags 8.00 – 12.00 Uhr.

Für Fragen steht Ihnen Herr Maffei (02245-6851) gerne zur Verfügung.

Stellungnahmen können während der Auslegungsfrist schriftlich oder zur Niederschrift bei der Gemeindeverwaltung Much, Rathaus, Hauptstr. 57, 53804 Much, vorgebracht werden. Stellungnahmen, die nicht fristgerecht eingehen, können bei der Beschlussfassung über diese Änderung des Flächennutzungsplans unberücksichtigt bleiben, sofern die Gemeinde deren Inhalt nicht kannte und nicht hätte kennen müssen und deren Inhalt für die Rechtmäßigkeit der Änderung des Flächennutzungsplans nicht von Bedeutung ist. Die Gemeinde prüft anschließend die fristgemäß eingegangenen Stellungnahmen und teilt nach Beschlussfassung in den politischen Gremien das Ergebnis mit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

i.V. Der Beigeordnete

(Karsten Schäfer)

 

 

 

 

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